Wohnmobil-Reisetipps für Deutschland

Wir sind viel mit unserem Katenwagen unterwegs, bevorzugt in Deutschland. Auf dieser Seite findest du unsere kürzeren und längeren Trips mit Tourvorschlägen und Stellplätzen. Oft genug stehen wir auch frei.

Unsere Trips

Wohnmobil-Reisen in Deutschland

Mit dem Wohnmobil nach Eisenach

Mit dem Wohnmobil nach Eisenach

Die Werra und das historische Eisenach entdecken Ein sommerliches Wochenende steht an und wir wollen gern mal wieder unser Paddelboot…
Am Johannisberg Wallhausen

Goldener Oktober im Nahe-Land

Eigentlich wollten wir ja zu Hause bleiben und uns um so einiges kümmern. Aber der Wetterbericht hatte sonniges und warmes…
Karwendelgebirge vom Campingplatz am Tennsee gesehen

Tennsee, ein Campingplatz ohne See

Alpen gehen immer, vor allem, wenn die Sonne scheint. Wir haben ein längeres Wochenende am Tennsee verbracht, Kuhglocken, Almwiesen und…
Ostesee am Abend

Die Oste: Idylle und Nostalgie

Oste? Was ist das denn, fragst du wahrscheinlich. Aber den Kleinfluss in Norddeutschland solltest du dir mal anschauen. An die…
Tuten Gag Transparent in Bad Dürkheim

Clever ablachen in Bad Dürkheim

Eigentlich wollten wir schon 2017 zum SWR3 Comedy Festival in Bad Dürkheim. Aber irgendwie haben wir das nicht geschafft. Aber…
Blick auf den Biggesee

Kurztrip ins Sauerland

Manchmal reicht auch ein Kurztrip, um sich ruckzuck in eine andere Welt versetzt zu fühlen. Im Sommer waren wir ja…
New Pop Festival in Baden-Baden

Baden-Baden mit dem Kastenwagen

Die Kurstadt Baden-Baden ist zwar kein wirkliches Wohnmobil-Paradies, aber auf jeden Fall einen Ausflug wert. Weil es einfach eine wunderschöne…
Abendstimmung auf der Edersee-Alm

Sommerfrische am Edersee

Ein warmes und sommerliches Wochenende stand bevor. Und weil wir wissen, wie heiß es an solchen Tagen in den Tälern…
Ausblick über den Westerwald

Schnell mal in den Westerwald

Der Westerwald liegt quasi vor unserer Haustür. Streng genommen fängt er direkt auf der anderen Lahnseite an, also schon bei…