Wohin mit den Schuhen im Kastenwagen?

Wohin mit den Schuhen im Kastenwagen?

4. Oktober 2018 2 Von Frauke von Clever unterwegs

Für Männer ist alles ganz einfach: sie haben ein Paar Schuhe. Und eins zum Wechseln. Das reicht ihnen in der Regel. Bei Frauen ist alles ganz anders: sie brauchen ein Paar Schuhe zum bequem Laufen, eins zum schick Aussehen, eines zum Wandern, eines zum super-schick Aussehen, Badeschlappen, Turnschuhe, und, und, und. Aber wohin damit im Clever?

 

 

Wir haben eine Lösung gefunden, die wenig kostet und leicht umzusetzen ist. Da haben wir unsere Schuhe (auch Männerschuhe übrigens) immer parat und sie stören uns nicht, wenn wir sie gerade nicht anhaben. Wir hätten vorher selbst nicht gedacht, dass die dort hinpassen. Der Platz ist….

Werbung

…hinter der Rückbank. Bei Clever kann man das Polster einfach nach vorn klappen. Dahinter ist eine Holzplatte, die man aber normalerweise nicht braucht (nur wenn man das dritte Bett in der Sitzgruppe hat). Soweit wir wissen, gilt das für alle Clever Modelle, nicht nur für den Celebration. Diese Platte haben wir entfernt. Sie lag einfach lose in der Aussparung. Dahinter hängt jetzt ein ganz normaler Organizer von IKEA, andere gehen natürlich genauso gut. Unser Organizer bietet uns Platz für insgesamt 4 Paar Schuhe.

Nicht für die ganz dicken Schuhe

Klar, die Wanderschuhe gehen da nicht rein. Da wir aber eine extra Wanderkiste im Laderaum haben, in der alles rund ums Wandern drin ist, müssen die da auch nicht rein. Aber ganz normale Schuhe können wir so prima und sauber verstauen. Sollte Dreck im Organizer sein, können wir ihn auskippen oder schnell mal den Staubsauger reinhalten, wenn wir ohnehin saubermachen.

Übrigens: auch High Heels passen da rein. Wenn ihr unser Video gesehen habt, werdet ihr sagen “Warum ist daneben denn noch Platz?”. Der Organizer war halt so und demnächst hängen wir da auch noch unseren Handfeger auf. Dann wissen wir wenigstens immer, wo der ist. Bisher flog der nämlich immer in der Sitzkiste rum. Damit ist bald Schluss.

Wo habt ihr denn eure Schuhe so untergebracht???

 

 

Werbung