Wer schreibt hier?

Wer schreibt hier?

Hallo, ich bin Frauke. Camperin war ich schon seit frühester Jugend, damals mit dem Zelt. Heute bin ich mit einem Clever Celebration unterwegs, einem ausgebauten Kastenwagen. Wenn ich zu Hause bin, arbeite ich als Journalistin und PR-Beraterin.

Gereist bin ich schon immer gern. Und draußen in der Natur bin ich auch mit Freude unterwegs. Meine andere Leidenschaft ist das Schreiben. Dazu habe ich eine große Affinität zu technischen Themen. Am liebsten erkläre ich technische Dinge so, dass jeder sie verstehen kann. Oder ich berichte über fremde oder auch weniger fremde Orte. Schreiben, Reisen und Technik sind auch die Dinge, um die es bei Clever unterwegs geht. Du willst mehr darüber erfahren, wie wir zum Kastenwagen kamen? Dann lies bitte hier weiter.

Tipps für Camper

Ich nehme die Leser mit auf unsere Reisen mit dem Clever Celebration namens DizZy. Noch lieber zeige ich ihnen, wie sie ihren Kastenwagen noch besser machen können oder was hinter manchen technischen Details eines Kastenwagens steckt. Dazu erkläre ich auch, wie man das Leben als Camper noch schöner oder praktischer machen kann.

Im Herbst 2021 habe ich auch gemeinsam mit Katja Hein mein erstes Buchprojekt abgeschlossen. Das Buch „Yes we Camp! Wohnmobiltouren durch Süddeutschland“ ist im Frühjahr 2022 erschienen. Weitere Bücher sind in Planung.

Ich bin immer auf der Suche nach spannenden Themen rund um Reisen, Camping, Technik und Life-Hacks beim Camping. Mein Ansatz ist dabei immer die Information und der Nutzen für die Leser. Bei Clever unterwegs gibt es keine Lobhudelei und keine vollkommen unkritische Berichterstattung ohne Substanz.

Mein Motto: Bring es auf den Punkt!

10 Fakten über Frauke Hewer

  1. Ich bin mit meiner PR-Agentur Dr. Frauke Weber Kommunikation seit 2005 im Automobil-Ersatzteilgeschäft etabliert.
  2. Ich betreibe aftermarket-trends.de, ein Online-Magazin für Führungskräfte im Automobil-Ersatzteilgeschäft.
  3. Eigentlich bin ich Sprachwissenschaftlerin und Publizistin und habe schon als Pressesprecherin, Redakteurin, Lektorin, und Produkionerin gearbeitet.
  4. Beim Camping nehme ich, was kommt: Freistehplatz, Wohnmobil-Stellplatz oder Campingplatz.
  5. Ich liebe Kaffee, vor allem Espresso. Deshalb darf bei uns an Bord auch die Espressomaschine nicht fehlen.
  6. Ich mag keine Packlisten.
  7. Bücher lese ich inzwischen am liebsten elektronisch.
  8. Ich habe kein Lieblingsland. Wenn ich könnte, würde ich am liebsten mit unserem Kastenwagen nach Amerika schwimmen.
  9. Clever unterwegs habe ich ursprünglich gestartet, um meinen Kunden den Sinn des Bloggens zu erklären.
  10. Inzwischen gebe ich Kurse rund ums Bloggen.

Schreiben und Kommunikation sind mein Beruf.

Natürlich können Sie mich auch für Ihr Projekt engagieren.