Unser Campingstuhl von Crespo

Unser Campingstuhl von Crespo

8. August 2017 2 Von Frauke von Clever unterwegs

Zum entspannten Camping gehört auch entspanntes Sitzen. Und dafür braucht man einen Campingstuhl. Im Kastenwagen ist naturgemäß wenig Platz, deshalb braucht man einen platzsparenden Campingstuhl. Und genau das ist er auch, der Crespo Air Deluxe*. Wir haben länger gesucht und wollten nicht unbedingt im Internet bestellen. Denn wir wollten auch wissen, wie man auf dem Stuhl tatsächlich sitzt.

Campingstuhl: Probesitzen ist Pflicht

Also machten wir uns zunächst auf den Weg zu einem Campingladen. Dort gab es gerade ein Set mit Tisch und Stühlen im Angebot. Im Prospekt sah alles schön aus. Aber leider gefiel uns die Oberfläche des Stuhls nicht so gut. Wir fürchteten, darauf zu sehr ins Schwitzen zu geraten. Also schauten wir uns an, welche Alternativen es gibt.

Schnell war klar: die Stühle von Crespo sind genau das, was wir brauchen: sehr leicht, sehr kompakt und sehr bequem. Weil sie uns aber eher kostspielig erschienen, wollten wir sie nicht sofort kaufen. Uns war aber klar, dass wir nicht nur Stühle mit Kopflehnen, sondern auch passende Hocker wollten.

  • Campingstühle Air Deluxe von Crespo
  • Campingstuhl Crespo Air Deluxe zusammengeklappt
  • Campingstuhl Crespo Air Compact
  • kleiner und leichter Hocker von Crespo

Sitzen und Liegen auf dem Campingstuhl

Das wird uns ermöglichen, nicht nur in angenehmer Haltung am Tisch zu sitzen und hoffentlich leckeres Essen zu genießen. In Kombination mit der verstellbaren Rückenlehne der Crespo Campingstühle, der Kopfstütze und dem Hocker wäre das Liegegefühl einfach perfekt. Dazu kommt: die Hocker kann man auch noch als zusätzliche Sitzgelegenheit nutzen, falls man das mal braucht.

Anzeige

Ein wenig Internetrecherche zeigte uns, dass der Crespo Air Deluxe Compact* genau der richtige Stuhl für uns ist. Seine technischen Daten:

  • Belastbarkeit: bis 140 kg
  • Sitzhöhe: 49 cm
  • Maße (BxTxH): 67 x 77 x 121 cm
  • Packmaß: 104 x 66 x 10 cm
  • Gewicht: ca. 5,58 kg

Gekauft haben wir zwei solcher Stühle beim Campingshop Wagner*. Die Stühle kamen sehr schnell bei uns an und waren genau so, wie wir sie haben wollten. Sie passen übrigens sehr gut zu unserem Tisch*.

Wenn ihr Fragen zu den Stühlen habt, stellt sie einfach in den Kommentaren!

Übrigens: wir erhalten kein Geld für diesen Beitrag. Er entspricht einfach unserer Überzeugung und beschreibt, warum wir uns genau so entschieden haben.