Stellplatz Apps für Wohnmobil-Fahrer

Stellplatz App – es geht auch ohne

Wir nutzen ja mehrere Apps zum Finden von Wohnmobil-Stellplätzen. Nicht immer braucht man aber wirklich eine App, um den richtigen Stellplatz zu ermitteln. Schließlich ist das Smartphone ja schon voll genug. Für unsere Camping-Card von ACSI wollen wir nur gelegentlich wissen, wo wir einen Campingplatz finden können, auf dem die Karte auch gilt. Und das machen wir einfach dann, wenn wir online sind. Die App von ACSI wollten wir uns dafür nicht installieren. 

Verknüpfung statt App

Um trotzdem einen schnellen Zugriff auf die Datenbank zu haben, habe ich mir eine Verknüpfung auf den Startbildschirm meines Smartphones gelegt. Das ist einfach nur ein Link, der dann in meinem Browser geöffnet wird. Er zeigt mir dann direkt die Startseite von www.campingcard.com in Deutsch. Eine solche Verknüpfung könnt ihr auch anlegen, natürlich für alle die Websites, auf die ihr schnell und bequem Zugriff haben wollt. Ich zeige euch das am Beispiel Firefox für Android. Andere Browser funktionieren so ähnlich.

Werbung

Eine solche Verknüpfung kannst du ganz einfach erstellen. Gehe mit deinem Browser auf die entsprechende Website. Wähle dann die Einstellungen (das geht meist mit den drei Punkten oben rechts in der Ecke). Dann wählst du die Option “Seite”.

Verknüpfung funktioniert nur online

Danach siehst du ein neues Menü. Dort wählst du einfach “Seitenverknüpfung hinzufügen”. Schließlich wirst du noch gefragt: “Zum Startbildschirm hinzufügen” und klickst dann auf “Hinzufügen”. Du hast dann ein Symbol auf deinem Startbildschirm, das du wie ein App-Symbol frei auf verschiedenen Bildschirmen platzieren kannst. Wenn du es aufrufst, kommst du direkt auf die gewünschte Seite. Die App musst du dafür nicht installieren. Das funktioniert alles natürlich nur, wenn du online bist.

Werbung

Ein Gedanke zu „Stellplatz App – es geht auch ohne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.