Nützliche Tipps für’s Kastenwagen-Schlafzimmer

Nützliche Tipps für’s Kastenwagen-Schlafzimmer

21. August 2019 0 Von Frauke von Clever unterwegs

… nicht, was ihr wieder denkt. Wir wollten euch nur mal zeigen, wie wir es bei uns im Schlafzimmer gemütlich eingerichtet haben. Denn genau wie zu Hause wollen wir uns natürlich in unserem DizZy so richtig wohl fühlen. Und obwohl der Platz ja etwas begrenzt ist, ist bei uns das Schlafzimmer der perfekte Erholungsort.

Schaut einfach mal in unser Video, um zu sehen, was man fürs perfekte Relaxen so tun kann (Einkaufsliste ganz unten):

Werbung

Neben unserer Kaltschaummatratze, die die Original-Clevermatratze ersetzt, gibt es bei uns noch die bequemen Wasserkissen. Ja klar, die sind etwas schwer. Aber da wir zu Hause im Wasserbett schlafen, wollten wir wenigstens ein kleines Bisschen Wasserfeeling.

Unsere Leseknochen könnt ihr genau im Video sehen. Sie sind nicht nur unter dem Kopf angenehm. Sie eignen sich auch prima, um sie im Sitzen auf die Oberschenkel zu legen. Dann kann man dort bequem ein Buch oder ein Tablet ablegen und so entspannt lesen.

Fernseher? Brauchen wir nicht

Auf den Fernseher haben wir im Kastenwagen bewusst verzichtet. Wenn wir doch einmal einen Film sehen möchten, nutzen wir das Tablet im Bett zusammen mit der Schwanenhals-Halterung. Mehr Fernsehen brauchen wir unterwegs einfach nicht. Im Bett finden wir das im übrigen sau-gemütlich.

Außerdem am Start: unser Verdunkelungsvorhang. In action könnt ihr den im Video sehen, wir finden ihn nicht so schön, aber sehr praktisch.

Die Einkaufsliste für unsere Schlazimmereinrichtung:

Matratze: https://amzn.to/31QTRe2*

Leseknochen: https://amzn.to/2Na9gls*

Wasserkissen: https://amzn.to/31KNhFG*

Tablet-Halter: https://amzn.to/2Zg7pC6*

Gardinenclip T-Schiene: https://amzn.to/31KOfBO*

T-Schiene Vorhang: https://amzn.to/2Zb3jLj*

Vorhangstoff verdunkelnd: https://amzn.to/2Zmr0kc*

Und? Was geht in eurem Schlafzimmer so ab? Wir sind gespannt auf eure Anregungen!

Werbung