Kastenwagen-Pflege: nicht nur im Frühjahr eine gute Idee

Kastenwagen-Pflege: nicht nur im Frühjahr eine gute Idee

26. Februar 2021 0 Von Frauke von Clever unterwegs

Der Frühjahrsputz hat nicht nur im Haus seine Berechtigung. Auch dein Kastenwagen freut sich mit dem Beginn der warmen Jahreszeit wieder über Aufmerksamkeit. Hier sind unsere Tipps für den Frühjahrsputz im Kastenwagen (nicht nur im Frühjahr).

Egal ob außen oder innen, nach dem Winter gibt es mehr als nur den Staub zu beseitigen. Wassertank, Toilettencassette oder die Außenhaut deines Schätzchens wollen wieder frei atmen. Und ganz bestimmt kannst du dich auch so richtig freuen, wenn dein Kastenwagen unter der Frühjahrssonne strahlt. Übrigens: gegen die hässlichen Regenstreifen hilft dieser Regenstreifen-Entferner*.

Werbung

So geht der Frühjahrsputz im Kastenwagen

Nicht nur Frühjahrsputz…

Der Wassertank muss nicht nur gereinigt werden. Denn auch Kalk macht ihm und auch allen Armaturen zu schaffen. Das Reinigen und Entkalken geht sehr gut mit Zitronensäure. Im Frühjahr ist eine gute Gelegenheit dafür. Dann kannst du wieder mit gutem Gewissen losfahren.

Saubermachen ist ja nicht nur im Frühjahr eine gute Idee. Wir haben ein paar Tipps rund um das Standard-Saubermachen zusammengetragen. In Kombination mit dem Frühjahrsputz im Kastenwagen wird daraus ein tolles Wellness-Programm.

Und wenn du jetzt immer noch nicht genug vom Frühjahrsputz hast… Vielleicht möchtest du noch die hässlichen Kratzer an deiner Stoßstange oder an den anderen grauen Plastikteilen entfernen. Dann versuche es doch einfach mit diesem Tipp:

Ich denke, es kann jetzt losgehen. Wer dieses Programm absolviert hat, kann sich an die Tourplanung machen. Egal, ob es auf große Fahrt geht oder nur für ein Wochenende zum Wandern: ein sauberer Kastenwagen macht immer eine gute Figur!

Werbung