Clever Vans gibt es jetzt auch mit Trenntoilette

Clever Vans gibt es jetzt auch mit Trenntoilette

31. August 2022 0 Von Frauke von Clever unterwegs

Der Caravan Salon 2022 präsentiert viele Neuheiten. Was man dort nicht sehen kann: einen Clever Van mit Trenntoilette. Clever Händler Büsgen aus Schwelm bietet diese Ausstattung als zusätzliche Option an. Die Kosten liegen bei über 1.300 Euro.

Eine Trenntoilette bietet einige Vorteile: man braucht keine Chemie und seltener leeren muss man sie auch. Dazu kommt, dass die Entsorgung im Normalfall ohne jede Entsorgungsstation möglich ist, da man den Urinkanister in jeder Toilette ausleeren kann und die Feststoffe in den Hausmüll gegeben werden können. Als Ausstattung im Kastenwagen sucht man die Trenntoilette jedoch in aller Regel vergeblich.

Werbung

Clever Van mit Trenntoilette

Clever-Spezialist Büsgen aus dem nordrhein-westfälischen Schwelm bietet jetzt eine maßgeschneiderte Lösung an. Bei ihm gibt es den Clever Van mit Trenntoilette bereits bei der Auslieferung. Hier ist von Anfang an die serienmäßige Chemietoilette durch eine Trenntoilette ausgetauscht. Der Neu-Clever-Besitzer spart sich damit die Umrüstung und kann sofort mit seinem Clever losfahren.

  • Trenntoilette im Clever Van

Die Toilette selbst stammt aus dem Hause BoKlo, die Umrüstung erledigt man im Hause Büsgen. BoKlo hat eine ästhetische Lösung entwickelt, die sich harmonisch in das Bad einfügt und auch sehr stabil ist. Händler Büsgen rüstet auch ältere Clever vor Ort auf Trenntoilette um. Das kostet bei einem Clever-Fahrzeug derzeit 1.390 Euro (Stand September 2022).

Service für alle, die nicht selbst werkeln wollen

Viele Kastenwagenfahrer rüsten ihr mobiles Zuhause selbst von Chemie- auf Trenntoilette um. Doch nicht jeder ist handwerklich geschickt. Da könnte der neue Clever Van mit Trenntoilette eine gute Lösung sein. Und wer schon ein Wohnmobil oder einen Kastenwagen hat, nutzt den Service von BoKlo. Inhaber Sven Bockermann ist von Haus aus Schreiner und versteht sein Handwerk. Er bietet Interessierten auch eine Vor-Ort-Beratungstermin an, um zu sehen, wie in dem speziellen Fall eine Trenntoilette eingebaut werden kann.

Werbung