clever-on-tour.de auf dem Caravan Salon 2018

Neues von Clever auf dem Caravan Salon 2018

Auf dem Caravan Salon in Düsseldorf stellt jeder aus, der in Sachen Camping etwas vorzuführen hat. Auch der Hersteller unseres Clever Kastenwagens durfte nicht fehlen. Wir haben uns mit Geschäftsführer Ralf Gösser darüber unterhalten, was Kunden an Clever Innovationen im Campingjahr 2019 zu erwarten haben. Auch wenn wir nicht alle Highlights zeigen können, einen kleinen Einblick haben wir euch vorbereitet:

 

Interessant für uns war das neue Bad, das komplett ohne Duschvorhang auskommen soll. Dann wäre unser letztes Video komplett überflüssig… Möglich wird das, weil in diesem Bad alle Flächen mit CPL beschichtet sind. Das ist ein Melaminharz, das die Oberflächen besonders wasserbeständig und insgesamt widerstandsfähiger machen soll.

Werbung

Kastenwagen-Bad ohne Duschvorhang?

Wir glauben nicht, dass man wirklich komplett ohne Vorhang auskommt. Schließlich will man ja auch irgendwo ein trockenes Handtuch haben. Aber eine Verbesserung ist das allemal. Neu außerdem die Option, das Bad mit einer Schiebetüre auszurüsten. Das hat sicher Vor- und Nachteile, die jeder für sich selbst abwägen muss. Für mein Gefühl war die Schiebetür etwas schwergängig, aber vielleicht war ich einfach zu schwach.

Neu außerdem einige neue Holzfarben sowie eine Fülle unterschiedlicher Polsterstoffe. Unser Video kann die kaum richtig wiedergeben, die muss man eigentlich fühlen. Wir fanden sie irgendwie “möbeliger”. Es war eher so wie bei einem Sofa, weniger wie die Oberfläche von Autositzen.

Nach wie vor gibt es den schon viel kritisierten Doppelboden. Auch der ist sicher Geschmackssache. Neu dagegen ist, dass es jetzt auch die Option Allrad gibt. Für viele sicher ein großes Plus, das den Clever noch alltagstauglicher macht.

Eure Fragen?

Habt ihr noch Fragen über Clever-Neuheiten? Dann versuchen wir gern, euch das eine oder andere Feature noch zu erklären! Einfach Kommentar veröffentlichen oder Mail schicken!

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.